Seite wählen

Du bist ein Sparfuchs, Teamplayer und kein Einzelkämpfer? 

 


 

Gerade in diesen Zeiten freut sich glaube ich ein jeder sowohl über den Spaß beim Basteln selber, die Freude im Gesicht der Beschenkten und natürlich auch den ein oder anderen Euro mehr im Portemonnaie.

Abschalten von dem “Alltagsstress”, Dinge tun die Freude machen, Freude verschenken und sehen wie sich diese verdoppelt ist wohl mit das schönste was wir erleben können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du in mein Team bei Stampin´ Up! einsteigen möchtest. Aktuell besteht das Team “Strahlende Momente” aus 4 wunderbaren, kreativen Frauen und mir. Wir freuen uns sehr darüber, wenn auch du dich uns anschließen möchtest.

Neben einem Begrüßungsschreiben stehe ich dir natürlich mit all meinem Wissen beratend zur Seite. Egal, ob du für dich deinen Bastelbedarf ein wenig günstiger beziehen möchtest, oder ob du damit dein Hobby gern Re-Finanzieren oder gar zu einem Standbein machen möchtest.

Was ist mein Mehrwert ?


Vielleicht bist du ein “Bastelneuling” aber bist so angefixt von der Vielfältigkeit, all den Möglichkeiten des kreativen Entfalten und überwältigt von den ganzen Informationen und suchst nach einer Möglichkeit dein Hobby ein wenig zu refinanzieren.

Nun ja, es ist keine Ausbildung im eigentlichen Sinne, aber ich würde dich wie ein “Lehrherr” betreuen, dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dich motivieren, dir Tipps mit an die Hand geben, gemeinsam mit dir tolle Challenges veranstalten und mit dir gemeinsam deine Erfolge feiern.

Unter diesem Link kannst du direkt online deinen Demonstrator Vertrag ausfüllen und wirst damit zu meinem Teammitglied.

Was macht ein Demonstrator bei Stampin´ Up! ?

 



Zunächst einmal das wichtigste: Du KANNST viel tun, müssen musst du hingegen kaum etwas.

Bei Stampin‘ up! Demonstrator zu sein, hat einige Vorteile. Von einigen hast du sicherlich schon mal gehört, andere sind hingegen nicht ganz so bekannt. Ich gebe dir hier einen groben Überblick über die Vorteile, wenn du es gerne genauer wissen möchtest, schicke mir einfach eine Mail (fragJanina@strahlende-momente.de) oder schreibe einen Kommentar hier, dann sende ich dir ein genaues PDF mit allen Vorteilen im Überblick.

  • Satte Rabatte
    Als Demo bei Stampin‘ up! kannst du alle Produkte zum Vorteilspreis bestellen: Du sparst von Anfang an bei jeder Bestellung 20 % und ab der nächsten Bonusstufe sparst du bald sogar 25 % auf alle (gilt nicht auf Marketingmaterialien wie Kataloge etc.). So kannst du dir alle Materialien schon mal zum Vorteilspreis sichern.
  • Shopping-Vorteile
    Natürlich kommst du trotz der 20-25 % Rabatt und aller anderen Vorteile in den Genuss von Shopping-Vorteilen! Wenn du für über 200 € bestellst, sparst du somit doppelt und dreifach!
  • Bonuspunkte
    Bei jeder Bestellung und immer wenn du bestimmte „Meilensteine“ erreichst, erhältst du Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte kannst du in Gutscheine und exklusive Stampin‘ up! Produkte eintauschen.
  • Vorabaktionen
    Regelmäßig kannst du als Demonstratorin exklusiv Produkte kaufen bevor diese tatsächlich im Handel erhältlich sind. Auch wirst du als eine der ersten über neue Kataloge, Neuigkeiten, Auslauflisten, Sales und besondere Aktionen informiert.
  • Kreativer Input
    Als Teil der Stampin‘ up! Familie erhältst du regelmäßig das Stampin‘ up! Magazin und den Newsletter. Hier bekommst du tolle Tipps, kreativen Input und erfährst spannende Details über Stempel, Papier und alles, was damit zutun hat.
  • Netzwerk
    Stampin‘ up! ist mehr als ein Unternehmen: Es ist eine Familie. Jeder, der Lust am kreativen Werkeln und Basteln hat, ist hier willkommen. Ganz gleich, ob er nur sein eigenes Hobby auslebt oder tatsächlich mit Stampin‘ up! ein lukratives Zusatzeinkommen erlangen will.
  • Selbstbestimmt Arbeiten
    Wenn man Demo bei Stampin‘ up! ist, kommt man nicht nur deutlich günstiger an die Produkte, man kann sich hier auch ein erfolgreiches Business aufbauen. Egal ob durch Stempelparties, einen eigenen Blog, Social Media Kanäle oder YouTube – DU selbst entscheidest was du machen möchtest und wie viel Energie du hinen stecken willst. Stampin‘ up! unterstützt dich dabei, genauso wie dein gesamtes Team!

Das aktuelle Einsteiger-Angebot


Bei Stampin‘ up! Einzusteigen bringt dir nicht nur all die oben genannten Vorteile, sondern du profitierst auch vom Einsteiger-Angebot. Dieses verändert sich regelmäßig im Laufe des Jahres.

Aktuell gibt es folgendes Angebot:
Wenn du in der Zeit vom 04.01. – 28.01.2022 bei Stampin´ Up! als Demonstator einsteigst, erhältst du ein tolles, variables Starterpaket (für 207€ aussuchen – aber nur 129€ zahlen).

Zusätzlich kannst du dir noch 2 Stempelsets deiner Wahl aussuchen. Diese werden für dich kostenfrei deinem Starterpaket hinzugefügt. 

Sale a bration, Stampin´ Up!, Geschenke

Wie wird man Demonstrator bei Stampin‘ up!?


Um Demonstrator im Strahlende Momente -Team zu werden, klicke einfach auf diesen Link: Demo werden.

Du kommst nun auf eine Seite mit dem Vertrag*. Hier musst du bei beiden Kästchen „Bestätigen“ anklicken und dann auf weiter drücken.

Im Folgenden wählst du aus, ob du Option 1 oder Option 2 des Einsteiger-Angebots nutzen möchtest (du siehst noch einmal, was für Kosten auf dich zukommen werden). Unter den Kästen gibst du an, ob du einen Gutschein-Code durch Shoppingvorteile anwenden kannst (falls du in letzter Zeit für mehr als 200 € bestellt hast, könntest du dir bei dieser Bestellung einen Gutschein-Code geben lassen).

Als nächstes erscheint das Marketingmaterial. Hier brauchst du nichts aussuchen, du musst nur das Paket anwählen.

Nun folgt ein Kasten mit der Überschrift „Stellen Sie sich Ihr Starterset zusammen“. Hier kannst du nun selber Produkte eingeben, die du gerne bekommen möchtest. Du kannst sowohl nach Suchbegriffen suchen, als auch nach Artikelnummern. Die Artikelnummern findest du im Katalog oder auch im Onlineshop oben rechts in der Ecke neben der Artikelbezeichnung.

Achtung:
Du kannst solange Produkte hinzufügen, bis du den Wert des Startersets (175 €) erreicht hast. Du kannst diesen Wert nicht überschreiten. Wenn du den Wert nicht ganz erreichst, kannst du die Bestellung dennoch abschicken. Das heißt: überlege dir genau, welche Produkte du in dein Starterset nimmst. Je näher du insgesamt an die 175 € kommst, desto mehr lohnt es sich für dich.

Wenn du alle Produkte hinzugefügt hast, klickst du unten auf weiter. Nun musst du noch deine Zahlunsgart eingeben (Kreditkarte oder Bankeinzug), dann kannst du alles noch einmal überprüfen und dann geht es schon los und du kannst alles abschicken.

Dein Antrag wird dann geprüft und bald schon wirst du deine Willkommensmail mit deinen Login-Daten erhalten.

Verpflichtungen, wenn man Stampin‘ up! Demonstrator wird


Viele haben Angst, dass sie aus dem Vertrag bei Stampin‘ up! nicht mehr rauskommen und das ganze am Ende teurer wird, als man im Vorfeld denkt.

An diesem Punkt kann ich dich beruhigen:

  1. Wenn du nichts bestellst, kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. Niemals.
  2. Wenn du Aussteigen willst, kannst du alles behalten, was du bisher bestellt hast und es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. Du hörst einfach auf zu bestellen und bist kein Demonstrator mehr. Alternativ kannst du Produkte sogar zurück geben und bekommst den vollen Preis erstattet, solange diese nicht älter als 6 Monate sind (Rabatte, Vorteile und Gratisprodukte, die du in diesem Zusammenhang erhalten hast, werden jedoch vom Preis abgezogen).
  3. Wenn du erneut als Demo einsteigen willst, kannst du den Vertrag neu unterzeichnen und bist dann wieder dabei – ohne dass die zusätzliche Kosten entstehen oder du einen Nachteil hättest.

Es gibt nur eine einzige Verpflichtung, die man erfüllen muss, wenn man weiterhin Demonstrator bleiben will: Man muss im Quartal (in 3 Monaten) einen Umsatz von 300 CSV (umgerechnet in Euro derzeit 365,05€) haben. Wenn man dieses Ziel nicht erreicht, wird der Status als Demonstrator aufgehoben und man kann die Vorteile nicht mehr nutzen. Ansonsten passiert nichts. Man muss keine Gebühr zahlen und auch keine Ware zurück schicken.

Um Stampin‘ up! Demonstrator zu bleiben, muss man pro Quartal 300 CSV Umsatz haben (ca. 365,05€ pro Monat sind das also ca. 122€ ). Hiervon gehen jedoch noch mindestens 20% deines Rabattes ab, so dass du monatlich mit ca. 97,30€ rechnen solltest.

Deine Vorteile, wenn du bei mir im Team einsteigst


Ich weiß, wie wichtig es heutzutage ist online präsent zu sein. Ich habe auf meinem Youtube Kanal “Strahlende Momente” bereits eine Vielzahl an Tutorials hochgeladen. Vom Videodreh über den Videoschnitt, Logo und Branding Erstellung für deine eigene Marke, Produktfotografie, Einbau und Pflege eines Onlineshops auf der mit WordPress selbst gestalteten Website konnte ich bereits einiges an Wissen aneignen.

Natürlich ersetze ich keine Vollprofi in all diesen Fragen, aber für einen erfolgreichen Start kann ich dir schon viele hilfreiche Tipps geben.

Fragen, Fragen, Fragen


Da es zur Demonstrator-Tätigkeit immer wieder eine Vielzahl an Fragen gibt, versuche ich die wichtigsten an dieser Stelle zu beantworten. Sollte deine Fragen noch offen bleiben, schreibe mir sehr gerne eine Mail (fragJanina@strahlende-momente)!

Wie finde ich den richtigen Demonstrator zum einsteigen?


In Zeiten der Digitalisierung ist es nicht zwingend notwendig, dass dein zukünftiger Demonstrator in deiner Nähe wohnt. Durch Skype, Zoom und Co. können wir auch so miteinander in Kontakt treten.

Viel wichtiger ist meines Erachtens der Punkt, dass die Chemie stimmt. So solltest du dir Videos anschauen und überlegen, ob die Art zu dir passen könnte. Das Bauchgefühl MUSS gut sein, sonst wirst du dich womöglich nicht gut entfalten können. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn wir vor deinem Einstieg in mein Team kurz miteinander sprechen und uns ein wenig Kennenlernen.

 

Was bedeutet Upline und Downline?


Bei Stampin‘ up! ist jeder Demonstrator einem anderen zugeordnet: Wenn du bei mir einsteigst, bin ich deine Upline und du meine Downline. Als Upline habe ich die Aufgabe dich zu unterstützen, dir den Einstieg zu erleichtern und die bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dafür profitiere ich davon, wenn du erfolgreich bist.

 

*Was beinhaltet der Vertrag?


Eine der häufigsten Fragen ist sicherlich, was im Vertrag drin steht und was man beachten muss. Zunächst: Der erste Kasten ist lediglich eine „EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG UND ZUSTIMMUNG BEI ELEKTRONISCHEM VERTRAGSSCHLUSS“ das heißt, dass du hier zustimmst den Vertrag in elektronischer Form abzuschließen und dass du weißt, dass du auch die Möglichkeit hast den Vertrag auf Papier abzuschließen. Zudem hast du ein Widerrufsrecht, was dir hier erläutert wird.

Ich empfehle dir, dir den sehr umfangreichen Vertrag auch zunächst herunter zu laden, in Ruhe durchzugehen und “sacken” zu lassen. Du gelangst immer wieder über den Link auf die Seite und kannst dort den Vertrag auch online abschließen. Einige Fragen werden nämlich erst mit dem aufmerksamen Lesen des Vetrages aufkommen.

Im zweiten Kasten finden sich dann die „VERTRAGSBEDINGUNGEN FÜR UNABHÄNGIGE
DEMONSTRATOREN“. Ich habe hier einmal versucht die wichtigsten Punkte zusammen zu fassen. Allerdings ist dies keine rechtliche Beratung und ich garantiere nicht die Richtigkeit oder Aktualität meiner Angaben. Auch ist diese Übersicht nicht vollständig und ich habe nur die Punkte aufgeführt, die ich persönlich als besonders wichtig empfinde. Das genaue Durchlesen des Vertrags ist unumgänglich. Wenn du Fragen hast, stehe ich dir aber gerne zur Seite!

  1. grundsätzliche Voraussetzungen für Demonstratoren
    (18 Jahre alt sein, Geschäftsfähig sein, in Deutschland wohnen (es gibt auch Verträge für Demos aus anderen Ländern), nur einen Vertrag abgeschlossen zu haben (man darf sich nicht zwei mal als Demo anmelden, wenn beide Accounts aktiv sind), die einzige finanzielle Verpflichtung ist das Kaufen des Strartersets, Zitat: „Die einzige finanzielle Verpflichtung des Demonstrators bei Vertragsbeginn ist der Erwerb des Startersets zu einem Preis, der basierend auf entsprechenden Aktionsangeboten von Zeit zu Zeit Änderungen unterliegen kann, sowie in der Folge das Erreichen des nachstehend in § 8 dargestellten erforderlichen vierteljährlichen Mindestumsatzes. Darüber hinaus hat der Demonstrator keine zusätzlichen Verpflichtungen finanzieller Art und kann insbesondere frei entscheiden, ob und in welchem Umfang er Produkte oder Dienstleistungen über dieses Vertriebssystem erwirbt.“)
  2. Status als Demonstrator
    (unabhängiger Vertragsparter und eigenständiger Gewerbetreibender (wichtig: wenn man Ware an Kunden verkauft, muss dies in Deutschland angemeldet werden! Wer lediglich für den Eigenbedarf einkauft, muss hingegen nichts anmelden), man kauft Ware und verkauft sie unter dem eigenen Namen an Kunden weiter, kein Arbeitsvertrag, es gibt keine Vergütung auf Stundenbasis, man selbst trägt das unternehmerische Risiko, man hat keine Ansprüche an Stampin‘ up!, man selbst trägt die Verantwortung alles rechtmäßig anzumelden (Steuern, ggf. Versicherung etc.), man ist weder Handelsbevollmächtigter noch gesetzlicher Vertreter von Stampin‘ up!)
  3. Verkaufsgebiet
    (Verkaufs- und Partnergewinnungsaktivitäten auf die Bundesrepublik Deutschland und zugelassene EU-Märke beschränkt (derzeit: Österreich, Frankreich, Niederlande, Vereinigtes Königreich, dies kann sich jederzeit ändern))
  4. Vertrieb in zugelassenen EU-Märkten
    (man darf Produkt in andere Länder verkaufen und dort auch Demonstratoren anwerben, muss sich dabei aber an die Regeln des jeweiligen Landes und die Bestimmungen und Bedingungen des Demonstratorenvertrages der entsprechenden EU-Schwestergesellschaft sind bindend, Stampin‘ up! ist nicht verpflichtet mich über Gesetzte, Regeln etc. zu informieren, sondern ich muss mir diese Informationen beschaffen)
  5. Starterset
    (ist zur Vorführung bei Verkaufsveranstaltungen gedacht, darf nicht an dritte weiterverkauft werden)
  6. Pflichten des Demonstrators
    (man darf nicht schlecht über Stampin‘ up! sprechen, keine Konkurrenzprodukte vertreiben oder durch den Vertrieb von Konkurrenz-Produkten profitieren, darf keine falschen oder unwahren Angaben machen (auch beim Bewerben neuer Demonstratoren nicht zB bezüglich Einkommen etc.) besonders wichtig: Regelungen zu Geschäftsaktivitäten und Verkäufen)
  7. Mindestumsatz
    pro viertel Jahr 300 CSV (entspricht ca. 365,05€ ) wobei man bei Einstieg erst im ersten vollen Kalenderviertel den Mindestbetrag erreicht haben muss (Kalenderviertel: Januar+Februar+März, April+Mai+Juni, Juli+August+September, Oktober+November+Dezember -> Wer im Februar einsteigt, muss erst Ende Juni den Mindestumsatz erreicht haben, wer im Oktober einsteigt, muss ihn erst Ende Dezember erreicht haben), wird der Mindestumsatz nicht erreicht, kann der Vertrag fristlos von Seiten Stampin‘ up! gekündigt werden)
  8. Vertrieb über Workshop
    Vertrieb über Workshops ist z.B. ein geeignetes Mittel, ebenso Handwerkermärkte oder Produktvorstellungen in Form von Videos auf Youtube oder Workshops in der Coronazeit via “Workshops to Go” oder Zoom Veranstaltungen. Der Verkauf über feste Ladengeschäfte oder Online-Plattformen (eBay, Amazon etc.) ist untersagt)
  9. Wettbewerb
    (es ist untersagt Konkurrenzprodukte zu bewerben, zu verkaufen oder durch den Verkauf zu profitieren, auf Veranstaltungen, Treffen, etc. werden keine Konkurrenzprodukte beworben oder verkauft, Produkte von Stampin‘ up! dürfen nicht verunglimpft werden, man darf keine Produkte zum Massenverkauf herstellen, man darf nicht Vertreter von Konkurrenzprodukten sein)
  10. Rückkauf
    (gemäß ‚Rücknahme von Waren‘ werden Waren zurück genommen)
  11. Eigentumsrechte
    (alle Informationen zu Bestellungen, Kundendaten etc. pp. gehören Stampin‘ up! Ich muss vertraulich mit ihnen umgehen (DSGVO) , Stampin‘ Up! behält sich das Recht vor bestimmte Daten zu veröffentlichen (zB erreichen von Umsatzzielen etc.))
  12. Rückgabe bei Kündigung
    (alle unverkauften, einwandfreien Produkte, die in den letzten 6 Monaten gekauft wurden, können zum vollen Preis zurück gegeben werden, Produkte, die älter sind aber dennoch einwandfrei (und OVP) können ebenfalls zurück gegeben werden, es entsteht aber eine Gebühr von 10 % des Kaufpreises, der Betrag reduziert sich um sämtliche Vergünstigungen, Boni und Gratispordukte, die man im Rahmen der Produkte erhalten hat)
  13. Abtretung
    (Vertrag kann nicht an jemand anderen abgetreten werden)

Wenn dir Gedanke gefällt, dein Leben selber in die Hand zu nehmen und du neugierig darauf bist, wie kreativ dies noch werden wird, freue ich mich sehr darauf in meinem Team begrüßen zu dürfen.

Beispiel für ein Starterset im Wert von 174,75€ :


Bei der noch aktuellen Aktion bis einschließlich dem 31.05.2021 darfst du dir natürlich noch mehr Produkte aussuchen, die insgesamt den Wert von 207 € jedoch nicht überschreiten dürfen.

Papierschneider (im Wert von 30,00€)
Papierschere (im Wert von 12€)
Papierfalter (im Wert von 8,50€)
Farbkarton in Osterglockw (im Wert von 10,50€)
Farbkarton Grundweiß (im Wert von 11,75€)
Stempelblock D (im Wert von 10.50€)
Memento Stempelkissen (im Wert von 7,50€)
Stempelkissen “Osterglocke” (im Wert von 9,00€)
Mini Stanz-/ und Prägemaschine (im Wert von 73€)
Mehrzweck Flüssigkleber (im Wert von 6,00€)
Dimensonals (im Wert von 5,00€)

Als kostenfreie Stempelsets kannst du dir z.B.  die “Ostergrüße” und “Daffodil Daydream” aussuchen und hast so schon mal zwei tolle Sets für Ostern. Natürlich kannst du diese beiden Sets auch durch jedes andere Stempelset deiner Wahl ersetzen.

Hier findest du noch eine Datei mit einem Beispiel seitens Stampin´ Up! für dein Starterkit mit Produkt-Set Linie. 

So hast du für den Start alles, was du zum erstellen der ersten grandiosen Projekte benötigst zum unschlagbaren Preis von 129€! Zusätzlich erhältst du natürlich noch einige Geschäftsunterlagen (Kataloge, Bestellscheine, Einladungen zu Workshops) alles Versandkostenfrei.